Eschenbach
24.06.2026 - 14:17 Uhr

Oldtimer fliegt knapp 40 Meter durch die Luft

Der Wagen hob ab, schlug im Wald auf und krachte gegen einen Baum – der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

Nach der Landung krachte der Mercedes gegen einen Baum. Bild: Marijan Murat/dpa
Nach der Landung krachte der Mercedes gegen einen Baum.

Am Dienstag gegen 21.15 Uhr wurde die Feuerwehr Eschenbach zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 470 alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der junge Mann aus dem westlichen Landkreis Neustadt/WN mit seinem mehrere Jahrzehnte alten Mercedes auf gerader Strecke nach rechts von der Bundesstraße abgekommen. Das Auto fuhr mehrere Meter über den angrenzenden Grünstreifen, ehe es an der Einfahrt zur Kläranlage abhob und rund 40 Meter durch die Luft flog, bevor es auf dem Waldboden aufkam. Beim anschließenden Aufprall stieß der Pkw mit der Beifahrerseite gegen einen Baum.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war der junge Fahrer bereits selbstständig aus dem vollkommen demolierten Fahrzeug ausgestiegen. Der Rettungsdienst übernahm seine Versorgung noch an der Unfallstelle und brachte den Mann in ein Klinikum. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro; der Mercedes musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Eschenbach rückte mit vier Fahrzeugen aus und sperrte die Bundesstraße halbseitig ab. Nach rund eineinhalb Stunden war die B 470 wieder vollständig für den Verkehr freigegeben.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.