09.08.2018 - 07:29 Uhr
EschenbachOberpfalz

Passanten entdecken Flächenbrand in Eschenbach

Flächenbrand im Industriegebiet in Eschenbach. Die Feuerwehr konnte den Brand rechtzeitig ablöschen, um Schlimmeres zu verhindern.

Feuerwehr Eschenbach im Einsatz in einem Industriegebiet.
von Jürgen MaschingProfil

Am späten Mittwochnachmittag gegen 18.45 Uhr meldeten aufmerksame Passanten der Leitstelle in Weiden einen Flächenbrand im Industriegebiet in Eschenbach. In der Industriestraße neben einem Einrichtungshaus und hinter einem Omnibusabstellplatz brannte auf einer Fläche von mehr als 200 Quadratmetern die Grasfläche. Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen und knapp 20 Mann an und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Unter Einsatz von drei Strahlrohren wurde das Gebiet gewässert, um bei dem weiterhin sehr trockenen Boden ein Wiederaufflammen zu verhindern. Wäre dieser Brand nicht rechtzeitig entdeckt worden, hätte es womöglich durch die Nähe zu den Gebäuden und den abgestellten Bussen ein schlimmeres Ende genommen. So konnte die Feuerwehr nach eineinhalb Stunden wieder abrücken. Warum es zum Flächenbrand kam, ist derzeit unklar.

Nicht der einzige Brand in Eschnbach am Mittwoch

Eschenbach

Feuerwehr Eschenbach im Einsatz

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.