19.05.2019 - 09:09 Uhr
EschenbachOberpfalz

Schüler sammeln für Natur

Nachhaltigkeit und Schutz der Natur wird auch für Schüler immer wichtiger. In der vergangenen Woche nahmen deshalb Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums mit großem Elan an der LBV-Sammelwoche teil.

Die Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums Eschenbach beteiligen sich an der Sammelaktion des Landesbundes für Vogelschutz. Lehrerin Maria Buchfelder (rechts) ist stolz auf ihre fleißigen Schützlinge.
von Angela BuchfelderProfil

Mit Sammelausweis und Stoffgeldbeutel ausgestattet machten sich die Buben und Mädchen aus den Klassen 4, 5/6 und 7 begeistert auf und sammelten bei Familie und Freunden für die Aktion des Landesbundes für Vogelschutz (LBV). Lehrerin Maria Buchfelder führte die Aktion in diesem Jahr als Nachfolgerin von Günther Amman weiter, der sich letztes Schuljahr in den Ruhestand verabschiedet hatte. Stolz konnten die Schüler dann sein, als das Sammelergebnis feststand: 179,74 Euro können nun dem LBV für den Schutz von bedrohten Tieren und Pflanzen vor Ort überwiesen werden.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.