Gegen 8.45 Uhr ereignete sich auf der B 470 an der Rußweiherkreuzung in Eschenbach ein Unfall, an dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren. Eine aus Richtung Holzmühle kommende 45-jährige Skoda-Fahrerin aus dem Gemeindebereich Neustadt am Kulm wollte laut Polizei die Bundesstraße geradeaus überqueren. Dabei übersah sie einen aus Richtung Kirchenthumbach kommenden Jeep, in dem zwei US-Amerikaner (25 und 26 Jahre alt) saßen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Bei der Kollision wurde die 25-jährige Beifahrerin im Jeep, den ein 26-jähriger Soldat lenkte, verletzt. Sie musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Weiden gebracht werden. Die anderen Unfallbeteiligten blieben ersten Erkenntnissen nach unverletzt. An den Fahrzeugen entstand laut Polizei insgesamt ein Schaden in Höhe 15.000 Euro.
Die Feuerwehr aus Eschenbach regelte mit mehreren Einsatzkräften den Verkehr, wobei es zu kleineren Behinderungen kam. Zudem mussten die Einsatzkräfte ausgelaufene Betriebsstoffe binden.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.