03.04.2020 - 11:49 Uhr
EschenbachOberpfalz

Zweiter Fischadler wieder am Rußweiher angekommen

Einem erfolgreichen Brutjahr steht nun nichts mehr entgegen. Nach dem Weibchen ist einen Tag später auch das Fischadler-Männchen im Horst am Rußweiher in Eschenbach eingetroffen.

Seit gestern ist auch das Fischadler-Männchen aus dem letzten Jahr wieder am Horst.
von Externer BeitragProfil

Nur einen Tag nach ihrem Eintreffen am Horst in Eschenbach bekam das Adlerweibchen Gesellschaft. "Nun ist auch das Fischadler-Männchen aus dem vergangenen Jahr wieder am Horst. Damit sind die Voraussetzungen gut, ein erfolgreiches Brutjahr mit unseren Adlern zu erleben", erklärt Martin Gottsche, Leiter des Forstreviers Eschenbach. Nicht nur die Eschenbacher werden über die Webcam nun mit Spannung beobachten, ob und wann sich Nachwuchs ankündigt.

Artikel über die Ankunft des Weibchens

Eschenbach
Seit gestern ist auch das Fischadler-Männchen aus dem letzten Jahr wieder am Horst.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.