Eschenfelden bei Hirschbach
08.03.2023 - 13:29 Uhr

Frauen aus Eschenfelden feiern den Weltgebetstag

Der Weltgebetstag der Frauen wurde auch in Eschenfelden gefeiert. Das Beispielland Taiwan erkundeten die Teilnehmerinnen in einer farbenfrohen Reise mit Psalm 23. Bild: Seitz/exb
Der Weltgebetstag der Frauen wurde auch in Eschenfelden gefeiert. Das Beispielland Taiwan erkundeten die Teilnehmerinnen in einer farbenfrohen Reise mit Psalm 23.

Unter dem Motto "Glaube bewegt" haben Frauen der Kirchengemeinde Eschenfelden den Weltgebetstag gefeiert. Beispielland in diesem Jahr war Taiwan. Dieses Land stellte das Weltgebetstags-Team als eine farbenfrohe Reise mit Psalm 23 dar – eine kreative Auslegung mit bunten Tüchern und traditionellen Gegenständen aus Taiwan.

Gedanken zum Bibeltext sprach Diakon Bernd Deyerl. Lina Seitz überreichte im Namen des Vorbereitungs-Teams eine Orchidee an Annelie Rauschert als Dankeschön für deren langjähriges Engagement bei der Zubereitung der landestypischen Speisen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.