12.05.2022 - 16:03 Uhr
Eschenfelden bei HirschbachOberpfalz

Männergesangverein Eschenfelden ehrt Heinrich Heim für 50 Jahre als Chorleiter

Chorleiter Heinrich Heim (links) bekommt vom Vorsitzenden Wolfgang Kleiber Urkunden des Deutschen Chorverbands und des Fränkischen Sängerbundes sowie eine Aufmerksamkeit des Vereins überreicht.
von Jürgen LeißnerProfil

Länger als ein halbes Jahrhundert engagiert sich der in Sulzbach-Rosenberg lebende Heinrich Heim im Männergesangsverein Eschenfelden. 1968 schloss er sich dessen Männerchor an. Nur drei Jahre später wählten ihn die Mitglieder als Nachfolger von Georg Hartmann zum Vorsitzenden. Im selben Jahr löste er auch den damaligen Chorleiter Hans Westphal ab. Den Vorsitz legte er 1996 in jüngere Hände, aber als Chorleiter gibt Heim bis heute den Takt vor. Da die 50 Jahre in dieser Funktion ausgerechnet mitten in den Zeiten der Pandemie im vergangenen Jahr voll wurden, holte der Vorsitzende Wolfgang Kleiber die Ehrung für Heinrich Heim in Sulzbach-Rosenberg jetzt nach.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.