10.03.2020 - 10:48 Uhr
Etzgersrieth bei MoosbachOberpfalz

Feuerwehr Etzgersrieth ehrt treue Mitglieder

Die Feuerwehr Etzgersrieth konnte Mitglieder für 25, 50 und 60 Jahre Treue ehren. Dazu gratulierten die Kommandanten Bernhard Hartinger und Markus Reitinger Vorsitzender Rudolf Mitlmeier und zweiter Vorsitzender Fritz Steinhilber (von links).
von Peter GarreissProfil

Die Vorsitzenden Rudolf Mitlmeier und Fritz Steinhilber zeichneten in der Versammlung treue Mitglieder mit Urkunden aus. 25 Jahre: Christine Ring, Christian Meier, zweiter Vorsitzender Fritz Steinhilber, Heike Hammerl und Markus Sauer. 50 Jahre: Ernst Ring. 60 Jahre: Heinrich Ring.

Vorsitzender Mitlmeier dankte allen für die Hilfe und die Unterstützung der Feuerwehr. Meier versorgt die Truppe bei Aktionen mit süßen Sachen und stellt seine Baugeräte zur Verfügung. Als Steinhilber nach Etzgersrieth kam, ist er gleich der Wehr beigetreten. Ernst Ring ist zwar bei den Schützen aktiv, doch wenn sie ihn bei der Feuerwehr brauchen ist er immer da und hilft. Ein herzliches „Vergelt`s Gott“ sagte Vorsitzender Mitlmeier den Ehrenkommandanten Heinrich Ring für 60 Jahre Treue zur Wehr. Er war lange Jahre Kommandant und treibende Kraft in der Feuerwehr.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.