Etzgersrieth bei Moosbach
25.11.2022 - 09:18 Uhr

Fleißige Frauen aus Etzgersrieth basteln Adventsartikel

Die Frauen waren sehr kreativ und haben Adventsgestecke, Kränze und weitere Handarbeitssachen gefertigt, die am Samstag und Sonntag in der Kirche erworben werden können. Bild: gi
Die Frauen waren sehr kreativ und haben Adventsgestecke, Kränze und weitere Handarbeitssachen gefertigt, die am Samstag und Sonntag in der Kirche erworben werden können.

An zwei Abenden trafen sich die Frauen des Katholischen Frauenbundes Etzgersrieth mit ihren Vorsitzenden Lisa Ach und Hildegard Balk im alten Pfarrhof. Sie fertigten wunderschöne und ideenreiche Gestecke aus verschiedener Streu und Grün und dekorierten sie weihnachtlich. Nachdem die Frauen in diesem Jahr genügend Streu hatten, wurden auch Adventskränze gebunden. Daneben wurden von den Mitgliedern zuhause noch aufwendige adventliche Artikel gefertigt und mitgebracht, beispielsweise Nagelbilder und Handarbeitssachen wie Wichtel und Makramee-Engel. Auch handgestrickte Socken sind im Angebot.

Der Verkauf der gebastelten Artikel findet an diesem Samstag, 26. November, von 14 bis 16 Uhr in der Kirche sowie am ersten Adventsonntag, 27. November, vor und nach der Rorate um 8.30 Uhr in der Kirche statt. Bei den Roraten werden auch die Adventskränze gesegnet.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.