07.09.2020 - 14:54 Uhr
FalkenbergOberpfalz

Franziska Sommer und Thomas Faltenbacher heiraten in der Burg Falkenberg

Nach der standesamtlichen Trauung wurden Franziska Sommer und Thomas Faltenbacher im Burghof erwartet. Vorne am Spalier stand der Mitterteicher Bürgermeister, um seiner Mitarbeiterin und ihrem Ehemann persönlich zu gratulieren.

Franziska Sommer und Thomas Faltenbacher heirateten in der Burg Falkenberg. Mit einem Spalier gratulierten die Freunde und Sommers Arbeitskollegen, darunter auch der Mitterteicher Bürgermeister Stefan Grillmeier (links).
von Werner RoblProfil

Die Aufgabe, ein aufgemaltes Herz zu durchschneiden, lösten Franziska Sommer und Thomas Faltenbacher auf ihre eigene Weise. Der Weg ins künftige Eheglück war rasch freigebastelt. Gekonnt durchtrennten sie das Stoff-Banner mit fast nur einem einzigen Schnitt. Mit einem Spalier gratulierten die Kollegen des Brautpaares und Bürgermeister Stefan Grillmeier aus dem Mitterteicher Rathaus. Mit Blumen stand auch eine Abordnung der SG/SV Mitterteich parat. Glückwünsche folgten natürlich von Töchterchen Leni, den Eltern, Verwandten, Bekannten und Freunden des Paares. Danach stand dem Umtrunk nichts mehr im Wege. Dafür vorbereitet hatte man ein Fässchen Falkenberger Zoigl. Aber auch mit Sekt, Mineralwasser oder Orangensaft wurde auf die Eheleute angestoßen.

Die 31-jährige Franziska Sommer und ihr gleichaltriger Bräutigam Thomas Faltenbacher tauschten die Ringe vor dem Standesbeamten Thomas Weiß. Die aus Mitterteich stammende Verwaltungsfachkraft Sommer ist im Rathaus ihrer Heimatstadt für Bürgeranliegen, Sozialwesen, Fundsachen und Fragen zur Rente zuständig. Thomas Faltenbacher stammt aus Pleußen und arbeitet als IT-Fachmann für das Hamburger Unternehmen Leogistics. „Kennengelernt haben sie sich bei einem Starkbierfest in Mitterteich“, verriet die Brautmutter auf Anfrage. Als Wohnort haben sich Franziska, Thomas und Töchterchen Leni den Mitterteicher Ortsteil Pleußen ausgesucht. Ziel nach der Gratulationscour im Burghof war das Jugendheim in Leonberg, wo gemeinsam Hochzeit gefeiert wurde.

Kürzlich heirateten in Waldsassen Sabrina Sommer und Christian Weig

Waldsassen
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.