19.07.2021 - 14:21 Uhr
FichtelbergOberpfalz

Felsiger Steinpilz

Der „Steinpilz“ und sein Entdecker Willi Brunner.
von Gisela KuhbandnerProfil

In ein paar Wochen beginnt die Schwammerzeit. Aber einen Pilz, wie ihn Willi Brunner schon als Bub entdeckt und immer wieder besucht hat, werden wohl noch wenige gefunden haben: Er „wächst“ im Naabquellenbereich und ist mit dem Auto nicht erreichbar, hat der rührige Neubauer verraten. Vielleicht wird sich jetzt der eine oder andere auf den Weg machen, um diesen „Steinpilz“ im wahrsten Sinne des Wortes, der schon Millionen Jahre auf der Kappe hat, zu suchen. Könnte aber auch sein, dass Naturfreunde, die im Wald unterwegs sind, einmal ganz zufällig auf dieses geniale Bauwerk der Natur stoßen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.