14.10.2020 - 17:57 Uhr
FlossOberpfalz

Defekt sorgt für Küchenbrand in Floß

Ein Küchenbrand in Floß rief Feuerwehren aus drei Orten am Mittwochnachmittag auf den Plan. Sie löschten das Feuer rasch und ohne Probleme.

In einem Wohnhaus in Floß brach ein Brand in der Küche aus.
von Matthias Schecklmann Kontakt Profil

Ein Feuer in einer Küche in Floß rief am Mittwochnachmittag Feuerwehren aus drei Orten auf den Plan. Gegen 15.20 Uhr gingen in Floß die Sirenen. Laut der Integrierten Leitstelle Nordoberpfalz war ein Feuer in der Küche eines Wohnhauses nahe des katholischen Friedhofs ausgebrochen. Alarmiert wurden die Feuerwehren Floß, Neustadt und Störnstein.

Auch ein Rettungswagen war vor Ort, da sich zum Zeitpunkt des Brandes drei Personen im Wohnhaus befanden, die aber wohl unverletzt blieben. Die Wehren hatten das Feuer aber schnell unter Kontrolle. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz bereits wieder beendet. Brandursache war nach ersten Informationen ein Defekt der Geschirrspülmaschine.

Brand im Industriegebiet bei Weiden: 300.000 Euro Schaden

Weiden in der Oberpfalz

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.