26.07.2019 - 11:22 Uhr
FlossOberpfalz

Mit Eric Frenzel trainieren

Es war ein erlebnisreicher Schultag. Kinder, Lehrer und Eltern der Grund- und Mittelschule schwärmten geradezu von der sympathischen Ausstrahlung des Olympiasiegers in der Nordischen Kombination, Eric Frenzel.

Olympiasieger Eric Frenzel (rechts) gibt in der Flosser Grund- und Mittelschule eine Autogrammstunde. Von links: Martin Schaller, Susi Aures-Kreutzmeier sowie Rektor Gerhard Steiner.
von Fred LehnerProfil

Er hatte der Flosser Schule fest versprochen zu kommen, wenn die Aktion „ Lauf dich fit" organisiert wird. Gesagt getan. Pünktlich traf der Sportler, begleitet von seiner Frau Laura und Tochter Emma, am Schulgelände ein, wo er von den Kinder lauthals mit „Hallo Eric" begrüßt wurde.

Schulleiter Gerhard Steiner stellte heraus, dass es wichtig sei, die Buben und Mädchen an das gesundheitsfördernde Ausdauertraining heranzuführen. Umso dankbarer war er den den Lehrern Susi Aures Kreutzmeier und Martin Schaller für die Vorbereitung und perfekte Organisation des Laufwettbewerbs. Wegen der hohen Außentemperaturen wurde beschlossen, die Laufzeiten stark zu verkürzen.

Einige Eltern und natürlich auch Frenzel schnürten ebenfalls die Laufschuhe. Der Sportler begleitete von der ersten bis zur achten Schulklasse die Kinder während des Lauftrainings und bestimmte damit auch jeweils als Vorläufer das Tempo. Sowohl die Kinder als auch die Eltern waren von ihrem prominenten Trainer begeistert.

Danach traf sich die Schulfamilie in der Turnhalle, wo die Buben und Mädchen eine perfekte Show auf Matten, Sprungpferd und Trampolin vorführten. Aures-Kreutzmeier schilderte den sportlichen Werdegang Frenzels. Dieser nahm sich danach jede Menge zeit, um lächelnd die Fragen der Kinder zu beantworten. Eine Autogrammstunde mit dem Top-Sportler rundete den Vormittag ab. Der Elternbeirat hat mit Getränken und Obst die Verpflegung übernommen.

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.