Floß
22.08.2018 - 14:24 Uhr

Nostalgie erwacht

35 Jahre hat das Lokal geschlossen, nun leben der alte Name und das Lokal neu auf: In Floß hat das Café Noris wieder eröffnet.

Die ersten Gäste im neueröffneten Café Noris mit Wirt Paul Aichinger (stehend, Vierter von links). Bürgermeister Günter Stich (Dritter von links) und Stellvertreter Oliver Mutterer (sitzend, rechts) sehen sich mit weiteren Mitgliedern des Marktrats im Lokal um. Bild: mef
Die ersten Gäste im neueröffneten Café Noris mit Wirt Paul Aichinger (stehend, Vierter von links). Bürgermeister Günter Stich (Dritter von links) und Stellvertreter Oliver Mutterer (sitzend, rechts) sehen sich mit weiteren Mitgliedern des Marktrats im Lokal um.

Floß. (mef) Das frühere „Cafe Noris“ war nicht nur im in Floß, sondern in der ganzen Region ein Begriff. Hier wurde getanzt und gefeiert und so manche Bekanntschaft führte dann auch zum Standesamt. 35 Jahre war das Lokal geschlossen, nun leben der alte Name und das Lokal neu auf. Paul Aichinger betreibt das Lokal als „Eis- und Tanzcafé Noris“.

Die Einrichtung erinnert auch an den Stil der 60er Jahre. Davon konnten sich auch die Mitglieder des Marktgemeinderates mit Bürgermeister Günter Stich und Stellvertreter Oliver Mutterer bei einem Besuch überzeugen. Gut 80 Plätze stehen zur Verfügung und auch im Garten und vor dem Lokal sind Plätze. Neu ist der Eingang zum "Noris", der sich nun direkt an der Stirnseite des Gebäudes befindet. Der erste Tanzabend ist nach den Kirchweihtagen am Samstag, 1. September, geplant. „Da werden alte Zeiten wieder wach“, meinen die Mitglieder des Marktrats.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.