19.05.2019 - 15:46 Uhr
FlossOberpfalz

„Viel Spaß für die Kleinsten“

Neue Spielgeräte in der Freizeitanlage „Mühlpaint“.

Bürgermeister Günter Stich (links) zeigt Maria Schmidt (Zweite von links) von der Firma Nexans die Spielgeräte. Die Bauhofarbeiter Tobias Fritsch und Florian Stadler (von rechts) haben sie aufgestellt.
von Harald MeierhöferProfil

Die allerkleinsten Flosser haben eine neue Attraktion. Dem Markt wurde von der Firma Nexans autoelectric GmbH eine Zuwendung in Form einer Spende für die Anschaffung von Spielgeräten in Höhe von 3000 Euro übermittelt. In der Sitzung des Marktrats am 21. Februar hatte das Gremium beschlossen, für diesen zuwendungsbetrag Kleinkinderspielgeräte in der Freizeitanlage „Mühlpaint“ an der Flossenbürger Straße anzuschaffen. Bestellt wurde eine Kinderschaukel und ein Klettergerät. Tobias Fritsch und Florian Stadler vom Bauhof übernahmen die fachgerechte Aufstellung. Zusätzlich hat der Markt noch einen kleinen Spielsandkasten angelegt und für die Mütter eine Bank zur Aufsicht und auch zur Erholung. Bürgermeister Günter Stich dankte nach der Fertigstellung Maria Schmidt von Nexans im Namen des Marktrats und der Kinder für die tolle Spende.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.