Flossenbürg
05.07.2018 - 15:50 Uhr

16-Jähriger prallt mit Auto zusammen

Der jugendliche Motorradfahrer ist bei Flossenbürg in einer Kurve wohl zu schnell und kommt auf die Gegenfahrbahn. Dabei verletzt er sich schwer.

Hoher Sachschaden und ein schwerverletzter Motorradfahrer: Ein heftiger Unfall ereignet sich am Donnerstag auf der Straße zwischen Flossenbürg und der Silberhütte. nm
Hoher Sachschaden und ein schwerverletzter Motorradfahrer: Ein heftiger Unfall ereignet sich am Donnerstag auf der Straße zwischen Flossenbürg und der Silberhütte.

(nm) Ein abruptes Ende nahm die Fahrt eines 16-jährigen Neustädters von der Silberhütte in Richtung Flossenbürg. Die Polizeibeamten vermuteten in nicht angepasster Geschwindigkeit die Ursache für den schweren Unfall. Der Fahranfänger geriet am Donnerstag kurz vor 11 Uhr mit seiner Enduro in einer langgezogenen Rechtskurve auf die linke Seite der Staatsstraße. Eine entgegenkommende Flossenbürgerin, sie wurde leicht verletzt, hatte mit ihrem Audi keine Chance auszuweichen. Ihre mit im Auto sitzende Tochter blieb bei dem heftigen Zusammenprall unverletzt. Gravierende Verletzungen, unter anderem mehrere Knochenbrüche, zog sich der Zweiradfahrer zu. Er wurde vom BRK versorgt und mit dem Rettungshubschrauber in das Weidener Klinikum gebracht. Auf rund 30 000 Euro beläuft sich nach Auskunft der Polizei der Sachschaden. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Verkehrsregelung und half bei der Versorgung des Verletzten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.