Nach drei Jahren stiegen die Kinder und Jugendlichen der TSV-Sparte Turnen beim Bunten Abend in Flossenbürg endlich wieder auf die Bühne, um ihr Können zu zeigen. Die Turnhalle war propppenvoll.
18 Vorturner und Vorturnerinnen kümmern sich wöchentlich um 100 aktive Turner zwischen 2 und 85 Jahren. Die Kinder und Jugendlichen bis 14 Jahre bewiesen am Samstag Balance, Sprungkraft, turnerisches und tänzerisches Talent in der neu renovierten Flossenbürger Turnhalle.
Nicht zu viel versprach die Vorsitzende Carmen Memminger bei ihrer Begrüßung, als sie einen kurzweiligen Abend vorhersagte.
Den Abend eröffnete das Purzelvolk. Die Kinder zwischen zwei und sechs Jahren zauberten mit ihrem Programm „Turntiger“ den Besuchern ab der ersten Minute ein Lächeln aufs Gesicht. Die Mädchen von sechs bis zehn Jahren begeisterten im Anschluss mit einer bunten Kür aus Kasten und Bändern. Auch die Mädchen 10 bis 14 Jahre verwandelten die Bühne in ein Sprungparadies und flogen mit Hilfe der Trampoline durch die Lüfte.
Ebenso hoch hinaus wollten die Jungs zwischen 6 und 14 Jahren. Sie zeigten einen bunten Mix an Sprüngen am Kasten. Als krönenden Abschluss präsentierte nochmals die Mädchenriege Tänze im Schwarzlicht, die schließlich mit einem beeindruckenden Flashmob auf der Bühne endeten und der alle Besucher zum Mitmachen einlud. Durch das bunte Treiben führte Moderator Jonas Meiler.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.