In großer Runde saßen die Buben und Mädchen des Kindergartens Flossenbürg beisammen, um Christa Säckl zu verabschieden, die über 43 Jahre als Reinigungskraft im Flossenbürger Kindergarten gearbeitet hat. Als Dank und als Zeichen der Anerkennung überreichte ihr jedes Kind ein rotes Herz mit einem ganz persönlichen Wunsch: Vom Einhorn und Dinosaurier bis hin zu viel Geld und einem Bagger war nahezu alles vertreten.
Als langjährigste Mitarbeiterin des Kindergartens wurde Säckl auch von den Kindergärtnerinnen gewürdigt und herzlich verabschiedet.
Vonseiten der Pfarrei dankte Pfarrer Georg Gierl für den langen, treuen und zuverlässigen Dienst. Er erinnerte daran, dass Christa Säckl den Reinigungsdienst schon in der Zeit ausgeübt habe, als der Kindergarten noch im heutigen Theresienheim war. Zukünftig wird ist Katrin Smitkova den Reinigungsdienst übernehmen. Mit einer Schachtel voller guter Wünsche, einem Blumenstrauß, Gutscheinen und dem Versprechen, immer wieder mal vorbeizukommen im Kindergarten, verließ Säckl die Einrichtung.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.