Freihung
10.04.2024 - 10:50 Uhr

In Freihung treten neun Kinder erstmals an den Tisch des Herrn

"Jesus gibt euch Kraft und Hoffnung für euren Lebensweg", sagt Pfarrer Benny Joseph zu den fünf Mädchen und vier Jungen, die in Freihung Erstkommunion feiern. Bild: bk
"Jesus gibt euch Kraft und Hoffnung für euren Lebensweg", sagt Pfarrer Benny Joseph zu den fünf Mädchen und vier Jungen, die in Freihung Erstkommunion feiern.

Bei herrlichstem Frühlingswetter feierten am Weißen Sonntag neun Kinder aus der Pfarreiengemeinschaft Freihung-Großschönbrunn das Fest der Erstkommunion. Unter dem Motto "Wir gehen mit“ hatten sich die Kinder seit Wochen zusammen mit Pfarrer Benny Joseph und den Eltern auf ihren großen Tag vorbereitet.

Nach dem vom Orgelspiel von Armin Spies begleiteten Einzug in die festlich geschmückte Pfarrkirche Heilige Dreifaltigkeit begrüßte Pfarrer Benny Kinder, Eltern, Verwandte und Pfarrangehörige. Ausgehend von der Geschichte der Emmaus-Jünger ermutigte der Seelsorger die Kinder, ihre Erstkommunion als Anfang für eine enge Beziehung zu Jesus zu verstehen. Mit dem Appell „Lasst uns wie die Jünger von Emmaus immer daran denken, dass Jesus bei uns ist. Er liebt euch, egal was passiert. Lasst uns wie die Emmaus-Jünger die Freude über die Liebe Jesus teilen“, schloss Pfarrer Benny.

Nach der Erneuerung des Taufversprechens und dem Vaterunser durften Yannick Adler, Rebecca Ertl, Zsofi Kocsis, Zoey Mayer, Richard Peter, Jakob Pfab, Milina Potsch, Thomas Seidl und Melina Wiesmeth den Leib Christi empfangen. Nach der Meditation „Spuren im Sand“ durch Christian Ertl dankte Pfarrer Benny allen, die zum Gelingen des Festtags beigetragen haben. Die Dankandacht mit Segnung der Andachtsgegenstände setzte den Schlusspunkt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.