Freihung
03.04.2023 - 13:52 Uhr

Freihunga Theatergrupp'm "große Bereicherung des kulturellen Lebens"

Die Freihunga Theatergrupp'm ehrt einige Mitgl8ieder (von links): Vorsitzende Heidi Wisneth, Wolfgang Harrer, Werner Luber, Daniela Dehling, Lisa Kreuz, Hubert Kohl und Karin Schulz. Bild: Bianca Köhler/exb
Die Freihunga Theatergrupp'm ehrt einige Mitgl8ieder (von links): Vorsitzende Heidi Wisneth, Wolfgang Harrer, Werner Luber, Daniela Dehling, Lisa Kreuz, Hubert Kohl und Karin Schulz.

Die Mitglieder der Freihunga Theatergrupp'm trafen sich zur Jahreshauptversammlung im Gasthof Alte Post in Freihung. Vorsitzende Heidi Wisneth bedankte sich bei allen Mitwirkenden und Helfern, die dazu beigetragen haben, dass das Theaterstück "Der Gockel-Kriag" unter der Regie von Alexandra Prölß wieder ein großer Erfolg geworden sei. Neben drei neuen Spielern habe sich die Gruppe über eine neue Bühnenkonstruktion und Lichttechnik freuen dürfen. Eine Spende über 500 Euro ging an die Kindergarde Klein-Seugastanien, die mit dem Geld neue Kostüme kaufen will. Die Theatergruppe nahm das erste Mal am Freihunger Weihnachtsmarkt teil und führte dort ein Krippenspiel mit Vorschulkindern auf.

Vorsitzende Heidi Wisneth ehrte einige Mitglieder auch im Namen des bayerischen Amateurtheaterverbands. Hubert Kohl, Wolfgang Harrer und Thomas Wiesneth feiern in diesem Jahr ihr 25-jähriges Vereinsjubiläum. Hubert Kohl und Wolfgang Harrer wurden darüber hinaus für ihre besonderen Leistungen in diesem Zeitraum für die Theatergruppe mit der silbernen Ehrennadel des Theaterverbands geehrt. Lisa Kreuz und Werner Luber wurden zu ihrem 15-jährigen Bühnenjubiläum und Daniela Dehling zu ihrem zehnjährigen Bühnenjubiläum beglückwünscht. Wie Gemeinderat Oskar Götz sagte, sei die Theatergruppe eine große Bereicherung für die Gemeinde und das kulturelle Leben.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.