20.05.2020 - 12:13 Uhr
FreihungOberpfalz

Oma (72) erfüllt sich Jugendtraum und will mit Roller nach München

Weltreise, Dschungelexpedition, Safari, Bergbesteigung, Oldtimer? Jeder kennt diese Lebensträume. Eine 72 Jahre alte Dame aus Elbart im Ortsteil Freihung (Landkreis Amberg-Sulzbach) hat sich ihren sehnlichsten Wunsch jetzt verwirklicht.

Barbara Mohr (72) hat viele ehrenamtliche Tätigkeiten, die während der Beschränkungen in der Coronakrise ausfallen. Die aktuelle Situation verschaffte ihr die Zeit, sich ihren Jugendtraum zu erfüllen: einen Roller.
von Externer BeitragProfil

Jugendträume sind etwas Schönes. In jedem Teenager geistern Ideen durch den Kopf. Bei vielen bleiben sie aber zeitlebens ein Traum. Nicht bei Barbara Mohr. Die 72 Jahre alte Elbarterin sitzt ab sofort auf einem 125 ccm Yamaha-Roller. „Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum“, ist das Motto von Barbara Mohr eigentlich seit ihrer Jugend. Doch Beruf und Familie gaben für viele Jahre einen anderen Fahrplan vor. Die rüstige Oma einer Enkeltochter ist ehrenamtliche Leiterin der Seniorengemeinschaft und Vorleseoma im Kindergarten, doch all diese zeitfüllenden Aufgaben kann sie aufgrund der Beschränkungen während der Coronakrise nicht ausüben. So war es an der Zeit, ihren lang ersehnten Wunsch zu verwirklichen. Ein Garant dafür, dass der Traum in Erfüllung ging, war Ehemann Dieter, der bereits seit vielen Jahren und etlichen Kilometern mit dem Roller unterwegs ist und ihr mit Rat und Tat zur Seite steht.

Die ersten Übungsfahrten in der Grundstückseinfahrt sind bereits absolviert. Barbara Mohr macht sich mit dem neuen Gefährt vertraut. Sobald die Fahrpraxis vertieft ist, steht dem lang erhofften Rollerausflug in den Münchner Stadtteil Großhadern, in dem das Ehepaar 35 Jahre lebte und ebenso ehrenamtlich tätig war, nichts mehr im Wege.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.