19.03.2020 - 13:28 Uhr
FriedenfelsOberpfalz

Coronakrise sorgt für große Lücken im Friedenfelser Gemeinderat

In Zeiten der Coronakrise werden die Sitzungsräume von kleinen Gemeinden so groß wie im Münchner Rathaus.

Der Gemeinderat tagt wegen der Coronakrise in der Sporthalle.
von Bernhard SchultesProfil

In Zeiten der Coronakrise werden die Sitzungsräume von kleinen Gemeinden so groß wie im Münchner Rathaus. Die Gemeinderatssitzung des Erholungsortes durfte nach Rücksprache mit dem Bayerischen Gemeindetag abgehalten werden. Eingehalten werden mussten dabei verschiedene Anordnungen und Bestimmungen. So musste vom kleinen Sitzungsraum in die große Sporthalle gewechselt werden. Hier hatte jeder Gemeinderat einen eigenen großen Tisch mit zwei Meter Abstand zu Hinter-, Vorder- und Seitenleuten. Die Ratsmitglieder empfanden die Sitzung trotz Krise sogar angenehm, erstmals war ausreichend Platz zum Ausbreiten von Plänen und Unterlagen. Auch das etwas lautere Sprechen war kein Problem. Ein ausführlicher Bericht der Gemeinderatssitzung folgt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.