Fuchsmühl
15.11.2023 - 12:43 Uhr

55.000 Euro Schaden nach Unfall mit drei Fahrzeugen bei Fuchsmühl

Polizei und Feuerwehr wurden am Dienstag zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen auf der Staatsstraße 2170 bei Fuchsmühl gerufen. Zwei Autofahrer wurden dabei verletzt.

Ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen ereignete sich am Dienstag auf der Staatsstraße 2170 bei Fuchsmühl. Symbolbild: Patrick Seeger/dpa
Ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen ereignete sich am Dienstag auf der Staatsstraße 2170 bei Fuchsmühl.

Ein 55-jähriger Mann war am Dienstagnachmittag, gegen 14.55 Uhr, mit seinem BMW auf der Staatsstraße 2170 von Fuchsmühl in Richtung Waldershof unterwegs. Wie die Polizeiinspektion Tirschenreuth mitteilt, geriet der Mann vermutlich wegen "einer medizinischen Ursache" mit seinem Wagen auf die linke Fahrspur. Dort stieß er seitlich gegen ein entgegenkommendes Auto. Durch die Wucht des Aufpralls verlor die 58-jährige Audi-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dabei geriet sie selbst in den Gegenverkehr und touchierte einen hinter dem BMW fahrenden Mercedes, wie es in der Mitteilung weiter heißt.

Durch den Unfall zogen sich zwei Personen leichte Verletzungen zu. Sie mussten mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Der 41-jährige Fahrer des Mercedes blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf circa 55.000 Euro. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Staatsstraße war für etwa zwei Stunden gesperrt. Die anwesenden Feuerwehren aus Wiesau, Fuchsmühl und Helmbrechts übernahmen die Verkehrslenkung und Reinigung der Fahrbahn.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.