„Christoph 80“, den Rettungshubschrauber der DRF Luftrettung, haben die Buben und Mädchen ja schon öfter fliegen oder im Ort landen sehen. Ganz von der Nähe oder gar von innen aber konnten sie die rot-weiße Maschine und seine Einsatzzentrale, von wo aus die Flüge gesteuert werden, noch nie betrachten.
Dieser Wunschtraum wurde jetzt von der BRK-Bereitschaft erfüllt. Möglich machte es auch die Bereitschaftsärztin Dr. Ilona Boccali. Die Fuchsmühlerin hatte den „Erlebnistag der offenen Hubschraubertür“ am Weidener Flugplatz vermittelt. Den 20 Kindern wurde beim Ausflug nach Latsch alles Wissenswerte erklärt. Die Fuchsmühler Notärztin, Pilot Peter Flor sowie Christian Pecher, Rettungsassistent und Notfall-Sanitäter, erläuterten dabei alles Wissenswerte über den Hubschrauber und die geflogenen Einsätze.
Den Ausflug hatten der taktische Leiter des Fuchsmühler BRK, Andreas Konz, und Jugendrotkreuz-Leiterin Nina Hartung organisiert. Um die Brotzeit, die zu diesem spannenden Nachmittag auch dazu gehörte, kümmerten sich Wolfgang und Martin Hartung.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.