11.08.2020 - 09:59 Uhr
Gailoh bei AmbergOberpfalz

Gelb und Gold: Sonnenblume im Fokus

Orange, gelb, grün, einige Wassertropfen: Auf den ersten Blick weiß der Betrachter gar nicht, was dem Fotografen hier vor die Linse gekommen ist. Es ist die Nahaufnahme einer Sonnenblume.

Hobbyfotograf Matthias Feyrer gelang in seinem Garten in Gailoh bei Amberg diese Nahaufnahme einer Sonnenblume.
von Miriam Wittich Kontakt Profil

Matthias Feyrer aus Gailoh fotografiert gerne, zuletzt war er mit der Kamera in seinem eigenen Garten unterwegs. Eine Sonnenblume geriet in seinen Fokus. Entstanden ist dieses besondere Foto. "Schaut irgendwie ganz nett aus", dachte sich Feyrer zunächst. Dann las er ein bisschen im Internet. "Die Blütenstände von Sonnenblumen sind gemäß der Fibonacci-Folge in ,Goldenen Spiralen' angeordnet. Das Sonnenblumenzentrum liegt dabei im Foto (beinahe) im ,Goldenen Schnitt'", erklärt der Fotograf und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: "Gut, dass es heutzutage Wikipedia gibt, da bin ich in diesem Zuge darüber gestolpert."

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.