22.02.2021 - 14:02 Uhr
GebenbachOberpfalz

Gebenbacher Kirche glüht im Saharastaub-Abendrot

Die meisten schönen Fotos entstehen, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist. Hans Meindl ist beides am Sonntagabend in Gebenbach gelungen.

Die Kirche von Gebenbach glüht im Abendrot.
von Autor INDProfil

Die Wetterfrösche sagten für das vergangenen Wochenende und für Montag wieder Saharastaub und dadurch verbunden schöne Sonnenunter- und aufgänge voraus. AZ-Leser und Fotograf Hans Meindl nutzte die Gunst der Stunde und machte am Sonntagabend diese äußerst gelungene Aufnahme. Zu sehen ist die Kirche von Gebenbach im glühenden Abendrot. Er meint dazu: "Ob das jetzt ein normales Abendrot oder der Einfluss des Saharastaubes war, weiß ich nicht. Aber auch ohne Saharastaub kommt es manchmal zu schönen Sonnenuntergängen mit kräftigerem Abendrot." Das stimmt, wie man hier unschwer sieht.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.