Bad Alexandersbad
03.11.2023 - 14:31 Uhr

Geparktes Auto rollt in Bad Alexandersbad davon

Weil eine Frau in Bad Alexandersbad vergaß, die Handbremse anzuziehen, rollte ihr geparktes Auto davon. Im Wagen saß sogar noch die Beifahrerin.

Die Polizei meldet aus Bad Alexandersbad einen Unfall, der glimpflich ausging. Bild: Patrick Seeger/dpa
Die Polizei meldet aus Bad Alexandersbad einen Unfall, der glimpflich ausging.

Eine Waldershoferin (39) stellte am Donnerstag ihren Kia auf einem Parkplatz an der Markgrafenstraße in Bad Alexandersbad ab. Mit ihr im Fahrzeug befand sich als Beifahrerin eine 67-jährige Frau, ebenfalls aus Waldershof. Die Fahrerin stellte laut Polizeibericht den Gangwahlhebel ihres Automatikfahrzeuges auf „P“ und verließ das Auto, wobei sie vergaß, die Handbremse anzuziehen.

Kurze Zeit später begann der Kia, rückwärts aus der Parklücke zu rollen. Die Beifahrerin, die noch im Auto saß, "bekam Panik und stieg aus dem Kia aus". Dabei erlitt sie eine Schürfwunde an der linken Ferse. Das Auto kam auf einer Grünfläche unbeschädigt zum Stehen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.