20.12.2019 - 16:48 Uhr
GleiritschOberpfalz

Hubert Zwack stellt sich zur Wiederwahl als Bürgermeister

Mit einem Kandidaten für das Bürgermeisteramt und zwölf Bewerbern um die Sitze im Gemeinderat treten CSU und unabhängige Wähler bei der Kommunalwahl in Gleiritsch an. Hubert Zwack bewirbt sich erneut.

Mit einer guten Mischung aus Jung und Alt treten CSU und unabhängige Wähler bei der Kommunalwahl 2020 an. Nicht auf dem Bild sind Wolfgang Kiener und Robert Forster.
von Alois KöpplProfil

Bei der Nominierungsversammlung in der Gastwirtschaft "Zum Dorfwirt" konnte der Ortsvorsitzende der CSU Gleiritsch, Hubert Zwack, eine Reihe interessierter Bürger begrüßen. Er dankte den Kandidaten für die Bereitschaft zu kandidieren und freute sich, dass "eine gesunde Mischung aus Jung und Alt, aus Frauen und Männern" gefunden wurde, die sich zum Wohle der Gemeinde ehrenamtlich einbringen möchte.

Gesicht verändert

Zwack blendete auf die vergangenen Jahre zurück, in der die Gemeinde ihr Gesicht merklich verändert hat. Dorfladen, Dorfbackofen, Umgestaltung des Dorfplatzes und Umbau des ehemaligen Schulhauses zu einem Zentrum für die örtlichen Vereine waren nur einige der Punkte seiner Ausführungen.

Nachdem sich die anwesenden CSU-Mitglieder einstimmig für einen gemeinsamen Wahlvorschlag ausgesprochen hatten, erhielt der als Bürgermeisterkandidat vorgeschlagene Hubert Zwack von den 17 Wahlberechtigten 16 Stimmen, bei einer Enthaltung. Er bedankte sich für diesen eindeutigen Vertrauensbeweis.

Anschließend wurde die Liste mit den Gemeinderatsbewerbern erstellt und die Reihenfolge der Listenplätze festgelegt. Nach der Nominierung stellten sich die "Neulinge" kurz der Teilnehmerrunde vor.

CSU und unabhängige Wähler :

Die Gemeinderatskandidaten

Die CSU-Kandidaten für den Gemeinderat: 1. Hubert Zwack (Bautechniker), 2. Rita Schwandner (Krankenschwester), 3. Susanne Gschrey (Verkäuferin), 4. Sebastian Schwandner (Fachinformatiker), 5. Heinz Arbter (Technischer Angestellter), 6. Tobias Beer (kaufmännischer Angestellter), 7. Hubert Irlbacher (Schreinermeister), 8. Thomas Galli (Bautechniker), 9. Wolfgang Kiener (Vermögensberater), 10. Pia Schottenheim (Disponentin), 11. Andrea Zeitler (Kinderkrankenschwester), 12. Robert Forster (Servicetechniker). (akp)

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.