23.09.2020 - 10:45 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 48-Jähriger, als er bei Grafenwöhr in eine Polizeikontrolle geriet.

Symbolbild.
von Matthias Schecklmann Kontakt Profil

Die Polizei kontrollierte am Montag gegen 16.45 Uhr einen Autofahrer, der von Grafenwöhr in Richtung Hütten unterwegs war. Im Lauf der Kontrolle stellten die Beamten schnell Alkoholgeruch bei dem 48-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille. Damit war die Autofahrt für den Mann beendet. Er musste zur Blutentnahme ins Klinikum nach Weiden. Die Beamten stellten seinen Führerschein sicher. Den 48-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Mit über drei Promille gegen eine Laterne

Eschenbach
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.