19.09.2018 - 11:26 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

Stiel mit Schirm

Die Pilze schießen aus dem Boden.

Der Parasolpilz soll besser schmecken als ein Kalbsschnitzel.
von Autor AZProfil

Prächtig steht er da mit seinem weiß-braun gesprenkelten Hut und dem schlanken Stiel. Dass es sich um einen Parasolpilz handelt, dafür ist der bewegliche Ring am Stiel Beweis. Er muss geradezu aus dem Boden "geschossen" sein, denn wenige Tage zuvor war an seiner Stelle, unmittelbar am Waldweg nach Gmünd, absolut nichts zu sehen. Es heißt, der Hut des Parasolpilzes, paniert und in Butter gebraten, soll besser schmecken als ein Kalbsschnitzel.

Der Parasolpilz soll besser schmecken als ein Kalbsschnitzel.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.