05.07.2021 - 13:23 Uhr
GrafenwöhrOberpfalz

Stückabsage: Kein Cabaret in Grafenwöhr

In diesem Jahr wird es kein „Cabaret“ in Grafenwöhr geben. Das Landestheater Oberpfalz (LTO) muss alle Vorstellungen absagen, teilt es am Montag mit. Eine Rückenverletzung setzt einen Darsteller außer Gefecht.

Die "Cabaret"-Freunde müssen warten. Nach der Absage der drei Vorstellungen bei den Sommerfestspielen will das Landestheater Oberpfalz (LTO) das Musical im Kulturherbst wieder in den Spielplan aufnehmen.
von Tobias Schwarzmeier Kontakt Profil

Eine Theaterproduktion hängt an vielen Details. Die meisten Probleme lassen sich kreativ lösen. Wenige aber, etwa den Ausfall eines Schauspielers jedoch nicht. Wie beim Musical „Cabaret“ des Landestheaters Oberpfalz, das am 24. Juli auf der Naturbühne Schönberg eine Wiederaufnahme erfahren sollte. Ein Bandscheibenvorfall im Ensemble setzt einen Darsteller außer Gefecht und zwingt das LTO nun zur Absage.

„Eine Umbesetzung wäre in der Kürze der Zeit einfach nicht mehr möglich gewesen", erklärt Till Rickelt, Cabaret-Regisseur und künstlerischer Leiter des LTO. "Aber es gibt einen kleinen Trost: Wir können jetzt schon verkünden, dass Cabaret im Kulturherbst auf die Bühne zurückkehren wird.“ Auch sollen die Termine nicht einfach verstreichen. Anstelle dessen sind Aufführungen von "Ronja Räubertochter" und "Im Weißen Rössl" geplant.

Hinweis: Karten, die bereits für Cabaret gekauft wurden, werden zurückerstattet und behalten keine Gültigkeit für andere Vorstellungen. Karten gibt es unter www.nt-ticket.de

Erfolgsmusical: Das Leben ist kein "Cabaret"

Vohenstrauß
Neuansetzungen:
  • 24. Juli 14 Uhr Ronja Räubertochter Naturbühne Schönberg
  • 6. August 20 Uhr Im Weißen Rössl Naturbühne Schönberg
  • 7. August 20 Uhr Im Weißen Rössl Naturbühne Schönberg
"Im Weißen Rössl": Zahlkellner Leopold (Felix C. Groll) öffnet seiner Chefin Josepha Vogelhuber (Doris Hofmann) sein Herz. Doch die schmettert die Avancen zunächst energisch ab.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.