Grafenwöhr
14.07.2024 - 17:10 Uhr

Unterhaltsames Sommerkonzert beim Musikverein Grafenwöhr

Nach dem Motto "Das Beste zum Schluss" zeigten die Schülerinnen und Schüler des Musikvereins "Klingende Töne" beim Sommerkonzert, was sie im abgelaufenen Jahr alles gelernt haben.

Der Musikverein "Klingende Töne" hielt sein Sommerkonzert. Bild: rgr
Der Musikverein "Klingende Töne" hielt sein Sommerkonzert.

Die Kleinsten von der "Musikalischen Früherziehung" gingen mit Ausbilderin Lilia Gette "zum Melken auf den Bauernhof" und tanzten einen "Reigen". Danach gab es für einige Kinder Urkunden nach ihrer erfolgreichen Ausbildung.

Auf dem Klavier spielten die Mädchen und Buben unter anderen Stücke von A. Drabon, wie das "Froschkonzert", "New Song", den "Honigglas-Boogie" und das "Piratenlied". Zu hören waren auch das "Thema aus der Zauberflöte" von Mozart und "Für Elise" von Beethoven. Nach getaner Arbeit wurden die Nachwuchskünstler mit Eis belohnt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.