Grafenwöhr
23.11.2023 - 14:13 Uhr

Zwei Autofahrer in Grafenwöhr und Pressath alkoholisiert unterwegs

Zwei junge Männer, die unter dem Einfluss von Alkohol in Grafenwöhr und Pressath mit dem Auto unterwegs waren, hat die Eschenbacher Polizei erwischt. Einer hatte obendrein keinen Führerschein.

Zwei alkoholisierte Autofahrer müssen mit Strafverfahren rechnen, nachdem sie in Grafenwöhr und Pressath in eine Polizeikontrolle geraten waren. Symbolbild: Uli Deck/dpa
Zwei alkoholisierte Autofahrer müssen mit Strafverfahren rechnen, nachdem sie in Grafenwöhr und Pressath in eine Polizeikontrolle geraten waren.

Einen 26- und einen 27-jährigen Autofahrer erwischte die Polizei Eschenbach am Dienstag und Mittwoch unter dem Einfluss von Alkohol am Steuer. Der 26-Jährige war am Dienstagabend mit einem Mercedes Sprinter unterwegs und in die Kontrolle geraten. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert zwischen 0,5 und 1,1 Promille, somit handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit. Allerdings stellte sich laut Polizei zudem heraus, dass der junge Mann gar keine Fahrerlaubnis besitzt.

Am nächsten Tag um kurz vor Mitternacht fuhr der 27-Jährige am Steuer eines BMW in die Kontrolle. Bei ihm ergab der Atemalkoholtest einen Wert von mehr als 1,1 Promille, somit handelt es sich hier um eine Straftat. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten.

Beide Männer durften nicht mehr weiterfahren und müssen mit einem Strafverfahren rechnen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.