Groschlattengrün bei Pechbrunn
14.09.2025 - 09:05 Uhr

Band „Geile Zeit“ begeistert das Partyvolk in Groschlattengrün

Volles Haus und beste Stimmung: Am Samstagabend war der Auftakt des Festes zum 150-jährigen Feuerwehrbestehen in Groschlattengrün.

Bestens besucht - trotz vieler anderweitiger Veranstaltungen in der Region - war der Festauftakt der Feuerwehr Groschlattengrün am Samstagabend. Dort feierte die Feuerwehr ihren 150. Geburtstag mit einem stimmungsvollen Partyabend für die Jugend und allen Junggebliebenen. FFW-Vorsitzender Alexander Hein strahlte ob des vollbesetzten Festzeltes und der prächtigen Stimmung.

Dort gab die fünfköpfige Partyband „Geile Zeit“ aus dem oberfränkischen Schönwald mächtig Gas und nahm die Besucher mit auf eine Stimmungsreise. Zu hören waren nicht nur aktuelle Songs aus den Charts, sondern auch Partyhits und deutsche Schlager ala Helene Fischer. Die Oberfranken heizten die Stimmung an, so dass vor allem das junge Volk gleich auf die Bänke stieg und kräftig mitfeierte.

Bürgermeister Stephan Schübel zeigte sich vom Festauftakt begeistert, erwies sich doch, dass auch in Groschlattengrün wie andernorts auch gefeiert werden kann. Besonders gut drauf waren die zehn Festdamen in ihren schmucken Dirndln, die von Anfang an kräftig mitmachten und so zum Blickfang für die Festbesucher wurden. Rund 40 FFW-Ehrenamtliche kümmerten sich an beiden Festtagen um das leibliche Wohl ihrer Gäste. Gesellschaftlicher Höhepunkt war dann der Sonntag mit Festgottesdienst und dem großen Festzug durch Groschlattengrün.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.