Großschönbrunn bei Freihung
05.10.2023 - 11:41 Uhr

Pfarrgemeinderat Großschönbrunn spendet für den Sozialdienst katholischer Frauen

Der Pfarrgemeinderat Großschönbrunn übergibt eine Spende an den SkF Amberg (von links): Pfarrer Benny Josef, Stefanie Lederer, Annette Nübler, Evelyn Fritsche, Erwin Hubmann, Anna Maier und Cornelia Herrnberger. Bild: Thomas Nübler/exb
Der Pfarrgemeinderat Großschönbrunn übergibt eine Spende an den SkF Amberg (von links): Pfarrer Benny Josef, Stefanie Lederer, Annette Nübler, Evelyn Fritsche, Erwin Hubmann, Anna Maier und Cornelia Herrnberger.

Der Pfarrgemeinderat Großschönbrunn veranstaltet jedes Jahr verschiedene Aktionen, die sich über Spenden finanzieren. Dazu gehören der Martinsumzug, das Fastensuppenessen und der Frühschoppen zu Mariä Himmelfahrt. Den Überschuss spendet der Pfarrgemeinderat immer für einen sozialen Zweck. Heuer übergab Anette Nübler als Sprecherin des Pfarrgemeinderats das Geld , insgesamt 1130 Euro, nach Beschluss des Pfarrgemeinderats dem Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) in Amberg. Der SkF und seine ehrenamtlichen Mitglieder engagieren sich in der Jugendhilfe, der Gefährdetenhilfe und der Hilfe für Frauen und Familien in Not. Eveline Fritsche bedankte sich im Namen des SkF für die Spende. Damit unterstütze man insbesondere Frauen und Kinder, und das unabhängig von Konfession, Weltanschauung oder gesellschaftlichem Stand. Der Anruf des Frauenhauses sei oft der erste Schritt für die Frauen, um der Spirale aus körperlicher, seelischer und sexueller Gewalt zu entkommen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.