Hahnbach
27.09.2022 - 11:41 Uhr

16 Jahre alter Motorradfahrer aus Hahnbach bei Unfall schwer verletzt

Weil ein Autofahrer in Hahnbach an einem Fußgängerüberweg halten musste, kam es am Montag zu einem Unfall. Ein folgender Motorradfahrer bemerkte zu spät, dass er bremsen musste, und fuhr auf. Der 16-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

Bei einem Unfall in Hahnbach wurde ein 16-Jähriger am Montag, 26. September, schwer verletzt. Symbolbild: Patrick Seeger/dpa
Bei einem Unfall in Hahnbach wurde ein 16-Jähriger am Montag, 26. September, schwer verletzt.

Ein 18-Jähriger aus Edelsfeld war am Montag, 26. September, gegen 16.30 Uhr mit seinem BMW auf der Frohnberger Straße in Hahnbach unterwegs. Unmittelbar nach der Einmündung in die Vilsstraße musste der junge Mann verkehrsbedingt an einem Fußgängerüberweg anhalten. Dies bemerkte ein ihm folgender 16-jähriger Motorradfahrer aus Hahnbach offensichtlich zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den Pkw des Edelsfelders auf. Der 16-Jährige, der laut Angaben der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg erst kürzlich seine Fahrerlaubnis erhalten hat, erlitt dadurch schwere Verletzungen. Der Jugendliche wurde mit dem Rettungsdienst ins St.-Anna-Krankenhaus nach Sulzbach-Rosenberg gebracht. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird mit 8000 Euro angegeben.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.