Hahnbach
25.06.2023 - 17:09 Uhr

17-Jähriger ohne Führerschein düst mit Papas Motorrad durch die Nacht

Wenn man mitten in der Nacht mit einem Motorrad über die Landstraße brettert, sollte man besser einen Führerschein haben. Nur für den Fall, dass einen die Polizei anhält. Das weiß jetzt auch ein unternehmungslustiger 17-Jähriger.

Mitten in der Nacht zog die Sulzbach-Rosenberger Polizei einen 17-Jährigen aus dem Verkehr. Symbolbild: Daniel Bockwoldt/dpa
Mitten in der Nacht zog die Sulzbach-Rosenberger Polizei einen 17-Jährigen aus dem Verkehr.

Es war 3.20 Uhr am Samstag, 24. Juni, als Beamte der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg einen 17-jährigen Motorradfahrer auf der Staatsstraße 2120 kontrollierten. Schnell fanden sie heraus, was das Problem des jungen Mannes war: Da seine Eltern nicht daheim waren, hatte er die Gunst der Stunde genutzt, um eine Spritztour mit dem Motorrad seines Vaters zu unternehmen. Einen gültigen Führerschein hatte der Jugendliche allerdings nicht. Dafür hat er jetzt eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs am Hals.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.