10.09.2018 - 14:50 Uhr
HahnbachOberpfalz

Rätselhaft: Risse in der Autoscheibe

Der Einschlag ist deutlich zu sehen. Aber was hat am Sonntag in einem Wald bei Hahnbach die Windschutzscheibe eines Skoda beschädigt? Dieser Vorfall gibt der Polizei Rätsel auf.

Risse in einer Windschutzscheibe (hier ein Symbolbild) geben der Polizei Rätsel auf.
von Heike Unger Kontakt Profil

Der Skoda gehört eine Landkreisbewohnerin (66). Die war mit ihrem Auto am Sonntagvormittag gegen 9.30 Uhr zum Ameisenbühl gefahren ‒ ein Waldstück südlich von Hahnbach. Den silberfarbenen Skoda Fabia stellte die Frau etwas abseits der Frohnbergstraße, etwa auf Höhe des Peterranzenbachs, ab. Dann ging sie Schwammerl suchen.

Als die 66-Jährige nach einer halben Stunde zu ihrem Wagen zurückkehrte, prangten dort ein horizontal und ein vertikal verlaufender Riss im oberen Teil der Windschutzscheibe. Im Kreuzungspunkt war auch ein kleiner Einschlag zu erkennen.

Die Polizei spricht von einem kreisrunden Einschlags-Defekt von etwa einem Zentimeter Durchmesser. Woher kam der? "Denkbar ist, dass Letzterer von einem Steinschlag von der nahegelegenen Frohnbergstraße herrührte, nicht auszuschließen ist aber auch, dass ein Geschoss die Windschutzscheibe traf", heißt es dazu im Polizeibericht.

"Die Landkreisbewohnerin wird ihre Windschutzscheibe austauschen lassen müssen", kündigen die Fahnder an. Der Frau sei ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro entstanden. Zeugen, die Angaben zu diesem ungewöhnlichen Vorfall machen können, sollen sich bei der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg (09661/87440) in Verbindung setzen.

Die Geschoss-Variante ist der Polizei übrigens dieser Tage schon einmal begegnet - bei einem ähnlich mysteriösen Vorfall in Schlicht (Vilseck): Hier wurde mit einer kleinen Metallkugel auf ein Fenster eines Wohnhauses geschossen.

Einen ähnlich mysteriösen Fall gab es auch in Schlicht:

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp