Eigentlich war an Überholen wegen des Gegenverkehrs nicht möglich. Ein 29-jähriger Landkreisbewohner tat es trotzdem. Er trat am Dienstag in seinem blauen Hyundai auf das Gaspedal und zog auf der B14 bei Hahnbach in Richtung Sulzbach-Rosenberg an einem Polizeiauto und einem Räum- und Streufahrzeug vorbei. Ein entgegenkommendes Auto (ein silberner Opel, eventuell ein ziviles Fahrzeug der Bundeswehr) musste daraufhin stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, heißt es in einem Polizeibericht.
Anschließend beschleunigte der Überholende stark, um sich der Kontrolle durch die Beamten zu entziehen. Während der Verfolgung beschleunigte der 29-Jährige stellenweise auf Tempo 180. Letztendlich konnte er nach einem Überholmanöver eines unbeteiligten Autos auf Höhe Grottenhof im Bereich Feuerhof angehalten werden.
Den Fahrzeugführer erwarten nun diverse Anzeigen, unter anderem wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Zudem wird seine Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen zu prüfen sein.
Zeugen, insbesondere die Insassen der beiden überholten Fahrzeuge, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter Telefon 09661 / 87440 in Verbindung zu setzen.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.