Vorfahrtsverstoß verhindert Abendessen

Hahnbach
12.03.2023 - 13:08 Uhr

Mit seiner schnellen Reaktion konnte ein 57-jähriger Autofahrer am Freitag bei einem Unfall zwischen Amberg und Hahnbach Schlimmeres verhindern. Sein Abendessen jedoch überstand die Kollision nicht unbeschadet.

Eine 77-Jährige aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach hat einem 57-Jährigen am frühen Freitagabend die Vorfahrt genommen.

Eine 77-jährige Landkreisbewohnerin bog am Freitag, 10. März, gegen 17.30 Uhr mit ihrem VW Polo von der ST 2120 aus Amberg kommend auf die B 14 in Richtung Hahnbach ein. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Fahrer eines Renault Kangoo. Wie die Polizei berichtet, wich der 57-jährige Renault-Fahrer geistesgegenwärtig aus und konnte somit Schlimmeres verhindern, jedoch eine Kollision nicht vermeiden.

Ein zufällig vorbeikommender Tierarzt leistete sofort Erste Hilfe und betreute die verletzte Fahrerin des VW, welche im Anschluss zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde. Durch den Zusammenstoß kippte beim Renault-Fahrer ein mitgeführter Topf um. Der Inhalt, das Abendessen, verteilte sich im Fußraum der Beifahrerseite.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.