21.09.2021 - 16:20 Uhr
Hatzenreuth bei WaldsassenOberpfalz

Sämaschine in Hatzenreuth doch nicht gestohlen

Am helllichten Tag verschwunden war eine hochwertige landwirtschaftliche Maschine am Wochenende – geklaut, so berichtete die Polizei. Inzwischen aber stellt sich der Sachverhalt ganz anders dar.

Der vermeintliche Diebstahl einer hochwertigen Sämaschine stellt sich jetzt doch anders dar.
von Paul Zrenner Kontakt Profil

Bei der Polizeiinspektion Waldsassen war am Sonntag der Diebstahl einer Sämaschine der Marke Pöttinger im Zeitwert von 60.000 Euro von einer frei zugänglichen ehemaligen Hofstelle angezeigt worden.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurde nun aber bekannt, dass die Maschine aufgrund zivilrechtlicher Angelegenheiten durch einen Bevollmächtigten gesichert und entsprechend verwahrt wurde. Die weiteren Umstände werden noch geprüft, das Ergebnis der Ermittlungen wird der zuständigen Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Der Bericht über den vermeintlichen Diebstahl der Sämaschine

Waldsassen
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.