Zwei Einbrüche samt Diebstählen beschäftigen die Polizei in Hersbruck derzeit. Wie die Beamten mitteilen, haben Unbekannte zum einen in der Zeit von Samstagabend auf Montagnachmittag das Fenster zum Führerstand einer alten Lokomotive eingeworfen, die am Abstellgleis es Bahnhofs zur Restauration steht. Den Angaben zufolge entwendeten die Täter mehrere Werkzeuge aus dem Inneren des Gefährts und warfen einige davon in die Nähe des Gleisbereichs.
Zum anderen sind bislang unbekannte Täter am Wochenende in den Kinderhort in der Happurger Straße eingebrochen. Sie stahlen mehrere Computer sowie zwei Digitalkameras und einen Bildschirm. Die Polizei schätzt den Wert der Gegenstände auf mehrere tausend Euro. Die Polizei bittet in beiden Fällen Zeugen, sich mit der Polizei in Hersbruck in Verbindung zu setzen.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.