Am frühen Sonntagmorgen verlor der Fahrer eines VW-SUV auf der Staatsstraße 2123 am Ortsrand von Hirschau in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet deshalb in den Straßengraben. An dem Auto entstand hierdurch ein nur geringer Sachschaden, der Fahrer blieb unverletzt, heißt es im Bericht der Polizeiinspektion Amberg. Da den vor Ort eingesetzten Beamten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch auffiel, wurde bei dem 30-jährigen Fahrzeugführer ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von knapp zwei Promille, weshalb die Weiterfahrt unterbunden und im Klinikum Amberg eine Blutentnahme vorgenommen wurde.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.











![Bild: Bernhard Schultes [Bernhard Schultes] (BULLI@SCHULTES-BERNHARD.DE)
Der deutsche Biermarkt befindet sich im Wandel – doch die Verantwortlichen der Schlossbrauerei Friedenfels sehen das Unternehmen 140 Jahre nach der Gründung gut aufgestellt.](https://www.onetz.de/f/ic/ts/articlemedia/2026/09/09/4f198a6f-3b68-4f42-a77b-debc2d4c50fa.jpg)
![Bild: Bernhard Schultes [Bernhard Schultes] (BULLI@SCHULTES-BERNHARD.DE)
Der deutsche Biermarkt befindet sich im Wandel – doch die Verantwortlichen der Schlossbrauerei Friedenfels sehen das Unternehmen 140 Jahre nach der Gründung gut aufgestellt.](https://www.onetz.de/f/ic/ts-s-43/articlemedia/2026/09/09/4f198a6f-3b68-4f42-a77b-debc2d4c50fa.jpg)
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.