15.03.2020 - 21:53 Uhr
HirschauOberpfalz

Bürgermeister in Hirschau bleibt Hermann Falk

So war das von vielen erwartet worden: Hermann Falk (CSU) bleibt Bürgermeister in Hirschau. Auf ihn entfielen 68,2 Prozent der gültigen Stimmen.

Klarer Sieger nach Auszählung aller Wahllokale ist der Amtsinhaber Hermann Falk (CSU).
von Fritz DietlProfil

Hermann Falk hat gut lachen: Seine Arbeit ist bestätigt worden. 68,2 Prozent der Wähler in Hirschau sprachen ihm das Vertrauen aus. Dabei hatte der amtierende Rathauschef zwei Gegenkandidaten: Josef Birner von der SPD und Johanna Erras-Dorfner von den Freien Wählern. Birner erhielt 21 Prozent und Erras-Dorfner 10,9 Prozent. Die Wahlbeteiligung war nicht ganz so hoch wie andernorts. 68,7 Prozent der Hirschauer Wahlberechtigten machten von ihrem Stimmrecht Gebrauch.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.