Hirschau
20.11.2018 - 11:36 Uhr

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Hirschau

Nicole Allwang aus Ehenfeld ist die Jugendbuchpreisträgerin 2018 der Deutschen Literaturgesellschaft. Mit ihrem Buch „Winter, wenn Sommer, Frühling oder Herbst vollkommen unwichtig sind“ hat sie die Jury überzeugen können.

Nicole Allwang trägt sich unter den Augen von Bürgermeister Hermann Falk in das Goldene Buch der Stadt Hirschau ein. Bild: exb
Nicole Allwang trägt sich unter den Augen von Bürgermeister Hermann Falk in das Goldene Buch der Stadt Hirschau ein.

Den begehrten Preis hat Allwang offiziell auf der Frankfurter Buchmesse verliehen bekommen. Dort durfte sie ihr Buch am Stand der Deutschen Literaturgesellschaft vorstellen.

Eine so begabte junge Frau, die dann auch gleich mit einem Preis ausgezeichnet wird, ist nach Ansicht von Bürgermeister Hermann Falk etwas ganz Besonderes. Deswegen durfte sich die junge Autorin ins Goldene Buch der Stadt Hirschau eintragen, was natürlich nicht nur sie, sondern auch ihre Eltern und ihren kleinen Bruder ganz besonders stolz macht. Denn immerhin haben sich hier schon solch bekannte Größen wie der Nordische Kombinierer und Olympiasieger Eric Frenzel oder Finanzminister Albert Füracker verewigt.

Bürgermeister Hermann Falk, zeigte sich "stolz und glücklich,solch ein Talent im Stadtgebiet beheimatet zu haben“. Eine Fortsetzung des Buches gebe es sicher nicht, sagte Nicole Allwang, da das Buch für sich alleine stehe. Aber vielleicht die junge Ehenfelderin ja dennoch bald über ein weiteres Werk.

Nicole Allwangs Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Hirschau. Bild: exb
Nicole Allwangs Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Hirschau.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.