22.09.2019 - 17:16 Uhr
HirschauOberpfalz

Heiratsantrag erscheint auf dem Monte Kaolino

"Das war der schönste Tag meines Lebens." Vicky Schwarz meint ihren 18. Geburtstag am Freitag, 20. September. Aber nicht nur wegen der Feier, sondern wegen des Heiratsantrags, den sie dabei bekam.

Der Heiratsantrag "Marry Me" (Heirate mich) auf dem Monte Kaolino. Und oben geht das Feuerwerk los.
von Markus Müller Kontakt Profil

Wobei die Feier auch schon toll war. Vicky Schwarz musste selbst nichts organisieren, ihre Freunde und ihre Familie hatten sich um alles gekümmert. "Als Höhepunkt des Abends gab es dann noch einen einzigartigen Antrag, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hatte", erzählte sie auf Nachfrage von Oberpfalz-Medien. Der Heiratsantrag kam von ihrem Freund Kevin Koch (26). "Angefangen hat alles mit einer 1,85 Meter langen Schriftrolle, von der er mir einen selbst geschriebenen Text vortrug." Dann wurde die ganze Feiergesellschaft nach draußen geschickt. "Da hatte ich dann eine Vermutung, aber geglaubt habe ich es eher weniger", so Vicky Schwarz. Mit Blickrichtung zum 120 Meter hohen Sandberg des Monte Kaolino wurde es aber tatsächlich wahr: Kevin machte seiner Vicky einen Heiratsantrag. Sie schildert es so: "Während er vor mir kniete, erschienen hinter ihm über den ganzen Sandberg die Worte "Marry Me". Als ich die Frage mit Ja beantwortet habe, hat das Feuerwerk am Sandberg oben auch schon begonnen. So viel Gefühle auf einmal hatte ich wirklich noch nie. In diesem Moment hat es sich einfach nur angefühlt wie ein Traum."

Ungewöhnliche Heiratsanträge

Den Heiratsantrag hatte eine Spezialfirma mit einer eigens angefertigten Schablone vom Freibad aus auf den Berg projiziert. Die Feier lief auch deshalb am Fuß des Monte ab, weil der Vater von Vicky Schwarz dort Betriebsleiter ist und die beiden zukünftigen Eheleute dort im Nebenjob arbeiten.

Am liebsten würde Vicky Schwarz jetzt schon anfangen die Hochzeit zu planen, "doch bis zu unserem Wunschdatum hat es noch ein wenig Zeit", übt sie sich vorerst in Geduld.

In so einem Ambiente kann man gut seinen 18. Geburtstag feiern. Und vor allem zeigt es, wie viel Mühe sich diejenigen gegeben haben, die die Feier vorbereitet haben.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.