01.05.2019 - 14:03 Uhr
HirschauOberpfalz

Am Monte Kaolino: Sonnenschein am ersten Badetag

Auch in Hirschau ist die Saison im Freibad eröffnet: Schon kurz nach 9 Uhr tummelten sich dort am 1. Mai die ersten Gäste.

Bürgermeister Hermann Falk (rechts) begrüßt Thomas Wenzl als den offiziellen ersten Badegast 2019 am Monte Kaolino. Das Team um Bäderleiter Andreas Gebhard (links) ist bestens vorbereitet auf die neue Badesaison.
von Gerhard FleischmannProfil

War das Wetter vor einer Woche noch durchwachsen, so präsentierte sich das Freibad am Monte Kaolino am ersten Badetag, dem 1. Mai, bestens präpariert - und bei strahlendem Sonnenschein. Schon kurz nach 9 Uhr tummelten sich die ersten Wasserraten im mit 24 Grad temperierten Schwimmerbecken. Für Thomas Wenzl aus Hirschau hat sich das frühe Aufstehen am meisten rentiert: Bürgermeister Hermann Falk überraschte ihn als ersten Badegast der neuen Saison mit einer Dauerkarte. Bäderleiter Andreas Gebhardt und sein motiviertes Team hoffen nun auf eine unfallfreie Saison und einen super Sommer.

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.