Hirschau
26.06.2026 - 13:33 Uhr

Radfahrer stürzt in Hirschau über den Lenker

Ein 60-jähriger Mountainbiker hat sich in Hirschau bei einem Sturz leicht verletzt. Er musste verkehrsbedingt stark abbremsen und verlor die Kontrolle.

Ein 60-jähriger Mountainbiker hat sich in Hirschau bei einem Sturz leicht verletzt. Symbolbild: Heike Unger
Ein 60-jähriger Mountainbiker hat sich in Hirschau bei einem Sturz leicht verletzt.

Am Donnerstag gegen 10.40 Uhr war ein 60-Jähriger mit seinem Mountainbike im Bereich der Marienstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Max-Reger-Straße musste der 60-Jährige in Hirschau verkehrsbedingt stark abbremsen. Hierbei stürzte der Radfahrer alleinbeteiligt über den Lenker und zog sich leichte Verletzungen zu, welche in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Eine Beteiligung Dritter kann laut Angaben der Polizeiinspektion Amberg ausgeschlossen werden.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.