Hirschau
08.03.2026 - 10:41 Uhr

Unbekannter driftet auf Wiese, fährt sich fest und beschädigt deswegen Hochsitz

Ein Unbekannter driftete mit seinem Fahrzeug auf einer Wiese bei Hirschau. Weil er sich offenbar festfuhr, beschädigte er zudem einen Hochsitz, um sich mit dessen Einzelteile wieder zu befreien. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Ein bislang Unbekannter hat mit seinem Fahrzeug einen "erheblichen Flurschaden" auf einer Wiese bei Hirschau angerichtet. Symbolbild: Friso Gentsch/dpa
Ein bislang Unbekannter hat mit seinem Fahrzeug einen "erheblichen Flurschaden" auf einer Wiese bei Hirschau angerichtet.

Ein bislang Unbekannter hat bei Hirschau einen "erheblichen Flurschaden" verursacht, wie die Polizei mitteilt. Demnach driftete der Unbekannte mit seinem Fahrzeug auf einer Wiese zwischen Hirschau und Ehenfeld. Als Tatzeitraum gibt die Polizei zwischen Donnerstag, 5. März, und Samstag, 7. März, an. Die Beamten vermuten, dass sich der Fahrzeugführer beim Driften festfuhr. Um sich wieder zu befreien, beschädigte er einen Hochsitz, um dessen Einzelteile unterzulegen. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere hundert Euro. Die Polizei Amberg hat ein Strafverfahren eingeleitet und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09621/890-0 zu melden.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.