15.12.2019 - 12:28 Uhr
HirschauOberpfalz

Weihnachtsspende der UBH-GROUP für krebskranke Kinder

Die UBH-GROUP mit Firmensitz in Ebermannsdorf macht es mit einer 1000-Euro-Spende möglich, dass die Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder bei den von ihr betreuten Kindern und deren Geschwistern großzügig Christkind spielen kann.

Die Weihnachtsspende der UBH-GROUP in Höhe von 1000 Euro geht heuer an die Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach. Zur Übergabe des Spendenschecks besuchte HR-Leiterin Hazel Davidson (links) die SHG-Vorsitzende Petra Waldhauser (rechts) in deren Privathaus in Hirschau. Sie hatte dort die Weihnachtsgeschenke schon dekorativ aufgebaut.
von Werner SchulzProfil

Zur Übergabe des Spendenschecks besuchte HR-Leiterin Hazel Davidson die SHG-Vorsitzende Petra Waldhauser in deren Privathaus in Hirschau. Sie hatte dort die Weihnachtsgeschenke schon dekorativ aufgebaut. Bei der Weihnachtsfeier des Vereins werden sie an die Kinder verteilt. Hazel Davidson betonte, dass es der UBH-GROUP ein großes Anliegen sei, mit der Weihnachtsspende die wertvolle Arbeit der Selbsthilfegruppe und ihrer durchwegs ehrenamtlichen Mitarbeiter finanziell zu unterstützen. In ihren Dankesworten erläuterte Petra Waldhauser, dass die 2003 auf Initiative betroffener Eltern gegründete Selbsthilfegruppe derzeit 19 Familien betreue. Das jüngste betroffene Kind sei gerade einmal ein halbes Jahr alt. Man unterstütze die Familien auf vielfältige Weise, übernehme etwa Übernachtungskosten für Eltern im Ronald-McDonald-Haus in Erlangen oder im VKK-Elternhaus in Regensburg, finanziere Therapien für erkrankte Kinder, beschaffe Spiele und kleine Geschenke für Kinder in den Onkologiestationen in Erlangen, Regensburg und Nürnberg, organisiere Feste für die Kinder und deren Angehörige auf der Terrasse der Cnopfschen Kinderonkologie in Nürnberg oder erfülle Herzenswünsche, immer wieder auch letzte Wünsche der Kinder.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.